Runder Tisch

Am Donnerstag, den 21.02.2012 fand ein erster Runder Tisch zwischen der Initiative für legale Mountainbikestrecken in Bielefeld und Vertretern von Stadt, Waldbesitzern, Forstamt und Umweltschutz statt. In der Vergangenheit gab es bereits Gespräche mit unterschiedlichen Vertretern der einzelnen Bereiche, aber da eine Einigung nur im Wohlwollen aller Vertreter realisiert werden kann, war es ein großer Erfolg, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Das Gespräch hat gezeigt, dass alle Vertreter ein gewisses Wohlwollen dem Thema gegenüber haben, aber auch, dass es noch viel Zeit und Mühe kosten wird, bis unser Ziel erreicht werden kann. Unser Fazit zu diesem Treffen ist, dass unsere Chance nur darin liegen kann, einen so großen öffentlichen Druck aufzubauen, dass sich die Politik dazu entschließt, „Unmögliches“ möglich zu machen. Denn die Hürden, wie dieser Runde Tisch gezeigt hat, für eine legale Strecke, sind so groß, dass ohne eine Zuspitzung der aktuellen Situation keine Strecke für uns umsetzbar ist.

Advertisements

3 Gedanken zu „Runder Tisch

  1. RALLE sagt:

    Wenn man uns nicht ernst nimmt und abblockt, wird halt wieder gebuddelt!! Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir veräppelt werden…

  2. Horst sagt:

    soll das jetzt heißen, dass wir weiterhin illegale trails bauen sollen, bis die politik uns als großes problem sieht und was dagegen tun möchte? Im besten fall ne strecke organisieren!?

  3. mtbbielefeld sagt:

    Hallo Horst,
    ich glaube das es im Moment sehr schwierig ist klar zu definieren in welche Richtung es gehen wird, da es nach wie vor Leute gibt die mit uns Zusammen nach der Lösung streben. Zur Zeit ist eigentlich alles offen, leider ohne Zeitplan aber ein nächstes Treffen steht an und evtl. gibt es dann genaueres. Wie der Text schon sagt, das „Problem“ ist erkannt und man will eine Lösung bekommen. Wir haben deutlich besser Chancen als 2005! Das klingt m.M nach positiv!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: